Bad Wünnenberg-Haaren. Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Freitagnachmittag um 16.50 Uhr auf die Bundesautobahn 44 ausrücken.
Im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Wünnenberg-Haaren hatte sich auf der Tangente der A44 aus Fahrtrichtung Dortmund in Fahrtrichtung der A33 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier PKW und eines Motorrads ereignet.
Dabei wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Er wurde notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Vor Ort waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Jörg Stratmann mit drei Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen aus Fürstenberg, der Notarzt aus Büren und die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.