Blaulicht

Skurriler Auffahrunfall in Bad Lippspringe: Unbekannte mit gestohlenem Auto unterwegs

Nach dem Unfall mit einem gestohlenen Audi flüchten zwei Männer mit einem Hund durch Maisfelder. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Paderborn sucht Zeugen. | © Pixabay (Themenbild)

22.07.2024 | 22.07.2024, 11:45

Bad Lippspringe/Bad Driburg. Zu einem Auffahrunfall mit einem gestohlenen Auto ist es am Sonntag an der Feldmark in Bad Lippspringe gekommen.

Eine 35 Jahre alte Paderbornerin war mit ihrem VW gegen 16.50 Uhr auf der L814 aus Richtung Neuenbeken in Richtung Bad Lippspringe unterwegs und beabsichtigte, nach links zu einem Hofladen abzubiegen. Der hinter ihr fahrende Wagen fuhr aus ungeklärter Ursache auf. Die Frau stieg aus, um sich nach dem Befinden des Fahrers zu erkundigen, woraufhin laut Polizeimeldung zwei dunkel gekleidete Männer mit südländischem Erscheinungsbild ausstiegen, einen schwarzen, mittelgroßen Hund aus dem Kofferraum holten und fußläufig in Richtung umliegender Maisfelder flohen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug, ein grauer Audi Q3, kurz zuvor in Bad Driburg gestohlen worden war. Eine sofort eingeleitet Fahndung blieb ergebnislos. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Paderborn unter Tel. 05251 3060 entgegen.