NW News

Jetzt installieren

0
Gute Stimmung herrschte beim vorläufig letzten Stadtfest in der Kur- und Badestadt im Jahr 2019, vor allem beim Fässerrollen. - © Klaus Karenfeld
Gute Stimmung herrschte beim vorläufig letzten Stadtfest in der Kur- und Badestadt im Jahr 2019, vor allem beim Fässerrollen. | © Klaus Karenfeld

Bad Lippspringe Das Bad Lippspringer Stadtfest steht vor einem Revival

Schon in diesem Oktober plant die Stadt, den ehemaligen Zuschauermagneten in abgespeckter Version stattfinden zu lassen. Zudem sollen eine Gewerbeschau und Ausbildungsbörse integriert werden.

Uwe Müller
12.06.2021 | Stand 12.06.2021, 12:31 Uhr

Bad Lippspringe.Die Zeiten als das Stadtfest mit der Herbstkirmes tausende Menschen nach Bad Lippspringe lockte, sind schon lange vorbei. Aber die Sehnsucht danach noch lange nicht. Bürgermeister Ulrich Lange ist sich sicher, dass man das Stadtfest wieder beleben kann. Dabei setzt er aber auf die aktive Unterstützung der Bürger und Vereine. Und das Interesse scheint noch absolut da zu sein – insgesamt 565 Lippspringer haben sich an einer Umfrage bezüglich des Stadtfestes beteiligt und ihre Vorschläge eingereicht.

Mehr zum Thema