Gartenschau-Maskottchen Lippolino ist nicht nur im Winter oft allein in der Bad Lippspringer Innenstadt. In der Stadt wird die Initiative für das City-Outlet nun immer konkreter. - © Jens Reddeker
Gartenschau-Maskottchen Lippolino ist nicht nur im Winter oft allein in der Bad Lippspringer Innenstadt. In der Stadt wird die Initiative für das City-Outlet nun immer konkreter. | © Jens Reddeker
NW Plus Logo Bad Lippspringe

Das plant die Initiatorin der Outlet-Idee für Bad Lippspringe

Schon seit zwei Jahren verfolgt Ratsfrau Sylvia Schubert den Plan, mit dem besonderen Handelskonzept die Badestadt zu beleben. Aus Paderborn kommt neue Kritik.

Jens Reddeker

Bad Lippspringe. Ihr Sternzeichen ist der Löwe, sagt Sylvia Schubert und lacht: "Und die Löwen geben so schnell nicht auf." Nicht ans Aufgeben, sondern viel mehr ans Durchstarten denkt die CDU-Ratsfrau, bei einem Thema, das sie seit zwei Jahren vorantreibt. Sie ist die Ideengeberin für das Projekt "City-Outlet" in der Badestadt. Durch Mahner und Warner, vor allem aus Paderborn, lässt sie sich nicht von einem Weg abbringen, den sie schon seit 2019 als Vision mit sich herumträgt. "Ich glaube, ganz viele Leute unterschätzen Bad Lippspringe...

Jetzt weiterlesen?

Schnupper-Abo

1 € / 1. Monat
danach 9,90 € monatlich
  • Ohne Laufzeit - monatlich kündbar
Besondere Konditionen für Zeitungsabonnenten
unsere Empfehlung

Herbst-Angebot

9,90 € 5 € / Monat
  • Mit diesem Gutschein zwölf Monate sparen:
  • HBA 2021

2-Jahres-Abo

237,60 € 169 € / 2 Jahre
  • Einmalig für 24 Monate

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG