Benjamin Rauer ist seit 2017 Kreissprecher der Bündnisgrünen im Mühlenkreis. Er will die Interessen der Menschen aus Hille und Petershagen vertreten. - © Richard Westebbe
Benjamin Rauer ist seit 2017 Kreissprecher der Bündnisgrünen im Mühlenkreis. Er will die Interessen der Menschen aus Hille und Petershagen vertreten. | © Richard Westebbe

NW Plus Logo Landtagswahl NRW 2022 Grünen-Kandidat Benjamin Rauer hat gute Chancen in den Landtag einzuziehen

NRW Landtagswahl: Er will Jungunternehmer stärken und den Bahnverkehr wieder attraktiv machen. Eine Zugverbindung zwischen Hille und Minden sei eine Idee.

Carsten Korfesmeyer

Kreis Minden-Lübbecke. Er steht auf Platz 32 der Landesliste und der ist für einen Grünen-Politiker in NRW aktuell recht aussichtsreich. Benjamin Rauer könnte deshalb schon bald die Hiller und Petershäger in Düsseldorf vertreten. Voller Zuversicht ist er, sagt aber auch, dass es wohl eng werden dürfte. „Der Abend vom 15. auf den 16. Mai ist für mich garantiert noch nicht um acht Uhr zu Ende.“ In den kommenden Wochen werde er im Landtagswahlkampf um jede Stimme kämpfen und für seine Politik werben. Die ist geprägt vom Sozialen und wie weit der Hüllhorster dieses Themengebiet auslegt...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema