Minden

Polizei findet in Minden Mini-Drogenplantage mit 36 Marihuana-Pflanzen

Eigentlich waren die Einsatzkräfte wegen einem anderen Delikt zu einem Haus gerufen worden. Der Bewohner war flüchtig. Auf der Suche nach ihm fanden die Polizisten Drogen im Wert von 7.000 Euro

Die Beamten fanden im Keller eine kleinere Plantage mit 36 Pflanzen. | © Polizei Minden-Lübbecke

25.09.2019 | 25.09.2019, 14:39

Minden. Die Polizei hat am Dienstag durch Zufall eine kleine Hanfplantage in einem Reihenhaus in Minden entdeckt. Sie fanden nach eigenen Angaben im Keller eines Wohnhauses knapp 700 Gramm der Droge.

Als die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen gegen 8.10 Uhr wegen häuslicher Gewalt zu einem Reihenhaus in die Straße "Alte Sandtrift" gerufen wurden, fanden sie bei der Suche nach dem flüchtigen 49-jährigen Bewohner im Keller abgepackte und getrocknete Hanfpflanzen und Marihuana. Diese hatten einen Wert von rund 7.000 Euro. Sie fanden auch eine Marihuanaplantage mit 36 Pflanzen und das für den Anbau erforderliche Equipment wie Lüfter, Beleuchtungs- und Schaltgeräte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Drogen für den Verkauf bestimmt waren. Polizei wird die Pflanzen später vernichten. Zuvor müssen aber die frischen Gewächse zur Bestimmung des sogenannten THC-Gehaltes getrocknet werden, da dieser Wert Aufschluss über den Wirksamkeitsgrad der Droge gibt.