0
Sigmar Gabriel kommt nach Blasheim. - © Joern Spreen-Ledebur
Sigmar Gabriel kommt nach Blasheim. | © Joern Spreen-Ledebur

Lübbecke Sigmar Gabriel hält die Festrede beim 450. Blasheimer Markt in Lübbecke

Der frühere Außenminister und Vizekanzler gibt sich die Ehre. Und er ist nicht der einzige.

Frank Hartmann
25.06.2019 | Stand 25.06.2019, 21:36 Uhr

Lübbecke. Dass die Organisatoren des Blasheimer Marktes vor dem Hintergrund des 450. Jubiläums einen Prominenten für den Empfang am zweiten Markttag gewinnen wollten, ist lange bekannt. Nun wissen alle, die eine persönliche Einladung zum Empfang erhalten haben, um wen es sich handelt: Der frühere Bundesaußenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel wird am Freitag, 6. September, die Festrede beim Empfang im Zelt Meier's Deele halten, der um 12 Uhr beginnt. Harald Meves kennt das Lübbecker Land schon ganz gut Moderiert wird die Veranstaltung anlässlich des runden Geburtstags „eines der schönsten und bedeutendsten Feste der Region", so Bürgermeister Frank Haberbosch in der Einladung, von Harald Meves. Meves kommt aus Vlotho und gehört zum Kreis der beliebten und populären Kabarettisten aus Ostwestfalen. Auch den Menschen im Lübbecker Land ist er bekannt. In den vergangenen Jahren ist Meves unter anderem in Lübbecke, Espelkamp und Rahden aufgetreten.

realisiert durch evolver group