Alternative Energie

NW+-Icon
140.000 Euro für tiefergehendes  Gutachten zur Tiefengeothermie in Bad Oeynhausen

Die Stadt will die Möglichkeiten der Wärmegewinnung aus dem Erdreich eingehender prüfen lassen. Bislang kommen drei Standorte für über 1.000 Meter tiefe Bohrungen infrage.

Zu den führenden Unternehmen in Deutschland für Bohrungen bis in mehrere Tausend Meter Tiefe gehört die Firma Anger aus Hessisch Lichtenau. Sie ist auch für das Staatsbad Bad Oeynhausen bei der Instandhaltung der Quellen tätig. | © H. Angers Söhne

Jörg Stuke
13.12.2023 | 14.12.2023, 11:06
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen