Familienunterhaltung

Der Zirkus gastiert bald in Bad Oeynhausen

Ab dem 28. April präsentiert der Zirkus "Belly" sein Geburtstagsprogramm in der Kurstadt.

Der Zirkus Belly hat auch Pferde dabei. wenn er ab Donnerstag seine Vorstellungen gibt. | © Zirkus Belly

24.04.2023 | 26.04.2023, 18:20

Bad Oeynhausen. 40 Jahre Zirkus Belly - 40 Jahre Artistik. "Evolution" heißt das Geburtstagsprogramm, das die Artisten ab Freitag, 28. April, für einige Tage in Bad Oeynhausen an der Weserstraße präsentieren. In einem mehrstündigen Programm präsentieren Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt Zirkus-Darbietungen der Spitzenklasse, verspricht Zirkusdirektor Klaus Köhler. Begeisternde Clownerie, sowie moderne Licht- und Tontechnik seien, so Köhler, weitere Zutaten für ein exklusives Zirkus-Menü.

Klaus Köhler Senior präsentiert seine Rasse-Pferde. Billi Witt aus Equador zeigt moderne Akrobatik am chinesischen Mast und erzählt auf bis zu sechs Metern Höhe ganz gelassen die Geschichte von der Suche nach sich selbst. Dabei wirkt seine Darbietung und Hochleistungsakrobatik unglaublich leicht und spielerisch. Sprünge, waghalsige Stürze - erst kurz vor dem Aufschlag abgebremst - und kraftvolle Moment-Aufnahmen, die sich der Schwerkraft scheinbar widersetzen: Ein vertikaler Tanz im Hier und Jetzt.

Das Clown-Trio Avantes (Italien) sind im neuen Programm unentbehrlich und lassen nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen. Der Zirkus: "Es bleibt außerdem kein Auge trocken, vor lauter Lachen, wenn sie ihren urkomischen Boxkampf in der Manege vollbringen." Karina & Esparanto (Spanien) entführen ins alte Spanien. Karina zeigt auf ihrem andalusischen Vollblut Hengst Esparanto die hohe Schule der Reitkunst. Loreen (Deutschland) hat den Hula-Hoop-Reifen dabei: Sie treibt die Übung des Hüftkreisens auf die Spitze, indem sie mit vielen Reifen gleichzeitig und auch an Beinen und Armen, Kreisbewegungen vollzieht.

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Minden-Lübbecke, OWL und der Welt.

Magische Illusionen mit Aron

Das absolute Highlight in der Manege soll aber laut Zirkusangaben Aron sein. Der Meister der Magie zeigt eine Illusionsshow, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Er versprüht einen Hauch von Las Vegas, in dem er seine zwei hübschen Assistentinnen vor dem Augen des Publikums, erscheinen, durchbohren und verschwinden lässt. Den fulminanten Abschluss bildet dann Antonio, der Tempo-Jongleur. Mit schwierigsten Tricks bringt er die Manege mit sympathischer Power zum Beben. Bis zu fünf Bälle und sechs Keulen düsen mit rasanter Geschwindigkeit durchs Scheinwerferlicht.

Vorstellungen sind von Freitag, 28. April, bis Sonntag, 7. Mai. Eröffnungs-Premiere ist am 28. April um 16 Uhr. Weitere Vorstellungen sind jeweils donnerstags und freitags um 16 Uhr sowie samstags, sonntags und montags um 15 Uhr. Dienstag, 2. Mai, und Mittwoch, 3. Mai, sind keine Vorstellungen. Vorstellung am Sonntag, 7. Mai, bereits um 11 Uhr. Donnerstag ist Familientag mit ermäßigte Preisen und am Freitag zahlen Erwachsene den Kinderpreis. Rabattflyer sind in sämtlichen Geschäften, sowie in Kindergärten und Schulen ausgelegt. Ticketverkauf über Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie an den Spieltagen von 10 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse.