0
Rundbau: Im Inneren der Saline wird Sole vernebelt. - © Bad Essen
Rundbau: Im Inneren der Saline wird Sole vernebelt. | © Bad Essen

Bad Oeynhausen Andere machen es Bad Oeynhausen bei der Sole-Arena und Salinen-Sauna vor

In Bad Oeynhausen muss das alte Gradierwerk im Siel saniert werden. Derzeit wird über einen Neubau diskutiert. Doch wo soll er hin und wie soll er aussehen? Andere Bäder machen der Kurstadt in Sachen Solenutzung schon lange etwas vor

Nicole Sielermann
28.09.2019 | Stand 27.09.2019, 20:23 Uhr

Bad Oeynhausen. Da ist zum einen die Nachbarstadt Bad Salzuflen. Mit einem Gradierwerk mitten in der Stadt. Bad Essen im benachbarten Niedersachsen glänzt mit einer ganzen Sole-Arena. Und dann wäre da noch Bad Sassendorf - wo in den kommenden Wochen das modernste Gradierwerk Europas fertiggestellt wird. Während in Bad Oeynhausen noch über Sanierung, Neubau und Standort einer Saline debattiert wird, sind andere Städte weiter - sie inszenieren das Thema Sole. Und zwar so schick, dass es vor allem Gesundheitssuchende und Kurzurlauber in die Städte lockt.

realisiert durch evolver group