Unterlassungsklage

NW+-Icon
Klinikum Lippe verklagt Kritiker Brinkmann nun wegen eines Radio-Interviews

Die erste Unterlassungsklage wegen falscher Behauptungen in einer Zeitung wurde abgewiesen. Das Klinikum geht in die zweite Instanz. Es gibt eine weitere Klage.

In der Schusslinie: Walter Brinkmann, Sprecher des Aktionsbündnisses Klinikum Lippe, steht vor Gericht, weil das Klinikum seine Aussagen als rufschädigend wertet und sich in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt sieht. | © Jost Wolf

27.09.2024 | 27.09.2024, 06:23
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen