Die Bandelhütte vor und während des Brandes. Die Polizei konnte nun die Ursache des Feuers ermitteln. - © Axel Hindemith; Polizei Lippe
Die Bandelhütte vor und während des Brandes. Die Polizei konnte nun die Ursache des Feuers ermitteln. | © Axel Hindemith; Polizei Lippe

NW Plus Logo Haus des Erbauers Nur noch Schutt und Asche: Bandelhütte am Hermannsdenkmal abgebrannt

Ein Zeuge meldete das lichterloh in Flammen stehende Gebäude in der Nacht zum Dienstag. Verdächtige Personen konnte die Polizei zunächst nicht ausmachen.

Janet König

Detmold-Hiddesen. Noch völlig fassungslos steht das Team des Landesverbandes am Morgen danach vor den Trümmern der Bandelhütte. Nur ein Haufen Schutt und Asche ist von dem historischen Original am Fuße des Hermannsdenkmals übrig geblieben.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema