0
Das Prinzenpaar Christiane und Wolfgang Janzen mit den den Kinderprinzen Klara Koch, Jonas Kleinschmidt-Michels und Kinderhofnärrin Ida Koch. - © Burkhard Battran
Das Prinzenpaar Christiane und Wolfgang Janzen mit den den Kinderprinzen Klara Koch, Jonas Kleinschmidt-Michels und Kinderhofnärrin Ida Koch. | © Burkhard Battran

Willebadessen Pickel-Jauh verliert erstmals Saalwette beim Peckelsheimer Büttenabend

Dabei klang die Herausforderung gar nicht so schwierig, 50 Leute in Badesachen auf die Bühne zu bringen. Es wurden schon schwierigere Wetten gemeistert.

Burkhard Battran
16.02.2020 | Aktualisiert vor 0 Minuten |

Peckelsheim. „Wetten, dass ihr es nicht schafft, im Laufe des Abends 50 Leute zur Hälfte in Frauen und in Männer-Badebekleidung auf die Bühne zu bringen", hatten die DLRG-Ortsvereinsvertreterinnen Anna Zengerling und Anna Legge den Peckelsheimer Karnevalsverein Pickel-Jauh herausgefordert. Immerhin hat der Verein 250 Mitglieder – und im Saal waren auch mehr als 500 Leute. Da geht doch was, sollte man meinen. Allein es hat nicht ganz gereicht. Am Ende gab es 25 Männer und Frauen in Damen-Badebekleidung aber nur 18 Herrenbadehosen. Da konnte Präsident Uwe Jonietz noch so oft nachzählen, es wurden nicht mehr.

Mehr zum Thema