Historisches Fachwerkhaus

NW+-Icon
Zum Kälkenfest in Warburg: Ehemalige Matzenbäckerei erhält Auszeichnung

Die ehemalige jüdische Bäckerei in der Warburger Altstadt gehört zu den schönsten Häusern der Stadt. Zum Kälkenfest belohnt der Heimat- und Verkehrsverein den Einsatz zur Verschönerung des Stadtbildes.

Maura Porrmann fühlt sich wohl im neuen, alten Haus in der Warburger Altstadt. Dort wo heute grüner Rasen prangt, standen einst ein kleiner Zwischenbau aus Fachwerk und das Backsteinhaus mit Dampf- und Matzenofen. | © Dieter Scholz

Dieter Scholz
14.08.2025 | 14.08.2025, 09:51
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen