Das Herz sagt ja - der Verstand sagt nein: Karnevalsfeiern sind aktuell schwierig. Im Februar 2020, wie hier in Steinheim, wurde noch ordentlich gefeiert. - © Manuela Puls
Das Herz sagt ja - der Verstand sagt nein: Karnevalsfeiern sind aktuell schwierig. Im Februar 2020, wie hier in Steinheim, wurde noch ordentlich gefeiert. | © Manuela Puls

NW Plus Logo Steinheim/Nieheim/Kreis Höxter Der Verstand sagt Nein: So steht es um den Karneval im Kreis Höxter

Das Signal von Karnevalisten und der Regierung in Düsseldorf ist eindeutig: Karneval in Innenräumen - besser nicht. Im Kreis Höxter sind viele Veranstaltungen abgesagt, andere noch in der Schwebe.

Alexander Graßhoff
Svenja Ludwig

Simone Flörke

Steinheim/Nieheim/Kreis Höxter. Das Herz sagt Ja – der Verstand sagt Nein: So formuliert Thorsten Meier als Sprecher der Nieheimer Karnevalsgesellschaft (NKG) die widerstrebenden Gefühle, die ihn nach der offiziellen Absage für alle Saal-Karnevalsverstaltungen in NRW durch den Ministerpräsidenten bewegen. Und was wird mit Rosenmontag, wenn sich Wagenbauer nicht in größeren Gruppen in Scheunen und Hallen zum Arbeiten an den Motivwagen treffen können? Ja, irgendwie habe man es schon kommen sehen, dass die zum 11.11...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema