0
Am Rathaus in Steinheim wurden Sonnenblumen an die Teilnehmer verteilt. - © Simone Flörke
Am Rathaus in Steinheim wurden Sonnenblumen an die Teilnehmer verteilt. | © Simone Flörke

Steinheim Sonnenblumenaktion am Rathaus: „Steinheim ist bunt und vielfältig“

Rund 150 Teilnehmer zeigen Präsenz gegen eine Kundgebung der AfD rund um den Kump. Dazu haben die Steinheimer parteiübergreifend aufgerufen. Warum auch ein Karnevalslied gesungen wird.

Simone Flörke
08.08.2021 | Stand 08.08.2021, 17:53 Uhr |

Steinheim. „Rund um den Kump herum, da ist heut’ Karneval": Eingehakt, Sonnenblumen schwingend und schunkelnd singen Steinheimer in der Fußgängerzone zwischen Rathaustreppe und Kump: kurz vor Mittag am 7. August. Es ist nicht Karneval, sondern sie haben sich gegen die AfD-Kundgebung dort positioniert und wollen mit ihrem Gesang die Reden der Partei laut übertönen.

Mehr zum Thema