NW News

Jetzt installieren

0
Jana Katharina Reineke zeigt Säcke und Tüten. - © Madita Schellenberg
Jana Katharina Reineke zeigt Säcke und Tüten. | © Madita Schellenberg

Nieheim Nieheimer Sackmuseum wartet auf Antwort von Jan Böhmermann

Das Sackmuseum hat wieder für Besucher geöffnet. Das Team um Jana Katharina Reineke will vieles erneuern.

David Schellenberg
11.05.2021 | Stand 11.05.2021, 18:50 Uhr

Nieheim. Noch immer freut sich die neue Leiterin des Nieheimer Sackmuseums, Jana Katharina Reineke, über die unerwartete Werbung für das Museum in der Sendung ZDF-Royal. Moderator Jan Böhmermann hatte das Sackmuseum in der Freitagabendshow immer wieder erwähnt – ohne sich völlig über die Nieheimer lustig zu machen. „Der Beitrag von Jan Böhmermann hat uns natürlich in die Hände gespielt", sagt Reineke, die sich sehr über die überraschende Aufmerksamkeit freut. „Auf unsere Einladung hat er bisher leider nicht reagiert. Aber das kann ja noch kommen", ist sie optimistisch.

Mehr zum Thema