Die Malteser zeigen Präsenz und sind zur Stelle, wenn jemand medizinische Hilfe benötigt. - © Burkhard Battran
Die Malteser zeigen Präsenz und sind zur Stelle, wenn jemand medizinische Hilfe benötigt. | © Burkhard Battran

NW Plus Logo Höxter Keine 500 Mai-Wanderer am Godelheimer See in Höxter

Polizei und Ordnungsamt loben die Disziplin der Teilnehmer. Das Verbot von hartem Alkohol wird streng kontrolliert.

Burkhard Battran

Höxter. Zwei Jahre durfte nichts stattfinden. In diesem Jahr gab es wieder eine Maisause am Godelheimer See. „Unseren Bollerwagen hatten wir schon im letzten Jahr fertig gemacht, weil es aber nicht ging, haben wir für dieses Jahr einfach die 2021 übermalt, endlich, wir sind so froh, wieder mal draußen schön feiern zu können“, sagt eine Maiwanderin. Unterm Strich war die diesjährige Maisause am Godelheimer See so brav wie selten...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema