Der Wechsel bei der Teststrategie hat bei Grundschuleltern im Kreis Höxter Sorgen ausgelöst. - © Pixabay (Symbolfoto)
Der Wechsel bei der Teststrategie hat bei Grundschuleltern im Kreis Höxter Sorgen ausgelöst. | © Pixabay (Symbolfoto)

NW Plus Logo Kreis Höxter Grundschüler in der Pandemie: "Die Belastungen sind kaum noch zu ertragen"

Schulrat Hubert Gockeln ist im Kreis Höxter für Fragen rund um die Grundschulen verantwortlich. Im Interview erklärt er, wo sich derzeit die meisten Kinder anstecken und was er für die nächsten Monate erwartet.

Alexander Graßhoff

Herr Gockeln, das Thema Corona beschäftigt die Grundschulen mittlerweile seit rund zwei Jahren. Wie würden Sie die jetzige Phase aus Sicht der Grundschulen in das Gesamtgeschehen der Pandemie einordnen?

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema