0
Beim Höxteraner Schützenfest 2018 war Christine Timmermann zur Schützenkönigin ernannt worden, nachdem Frank Wiesemann als Schützenkönig sie als seine Königin auserwählt hatte. - © Burkhard Battran
Beim Höxteraner Schützenfest 2018 war Christine Timmermann zur Schützenkönigin ernannt worden, nachdem Frank Wiesemann als Schützenkönig sie als seine Königin auserwählt hatte. | © Burkhard Battran

Höxter Proklamation der Schützenkönigin Höxter ist im Livestream zu sehen

Die Schützengilde Höxter lüftet am Samstag das Geheimnis um die neue Schützenkönigin. Wie die Bürger dabei sein können.

Nicole Niemann
01.10.2020 | Stand 01.10.2020, 13:25 Uhr

Höxter. Nur noch wenige Tage, dann wird das Geheimnis gelüftet: Am Samstag, 3. Oktober, lädt die Schützengilde Höxter von 1595 zur feierlichen Proklamation der neuen Schützenkönigin ein. Erst kurz vorher soll die kommende Majestät bekannt gegeben werden. Geplant ist, die Proklamation um 14 Uhr vor der Nikolai Kirche durchzuführen, sollte das aufgrund des schlechten Wetters nicht klappen, wird die Zeremonie ins historische Rathaus verlegt. Das gab Thorsten Stein, Pressesprecher der Höxteraner Schützengilde bekannt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group