Brakel. „kfd-Ladies Night“ – das Motto war Programm. Einmal mehr sorgen die Akteurinnen der Katholischen Frauengemeinschaft Brakel für einen fantastischen Abend in der Stadthalle. Mit Suppe und Partybrötchen gestärkt, genossen 250 fantasievoll gekleidete Närrinnen Sketche, Tanz und Gesang. Da schunkelten coole Space-Girls mit rosa Power Frauen und Harems-Damen, tanzten Hippie-Girls mit summenden Annenbienen völlig losgelöst im Takt der Musik des Duos „2-4 Dance“.
Der Startschuss in den jecken Abend voller guter Laune fiel mit dem stimmungsvollen Einzug der kfd-Akteurinnen. „Kirchen-Uhu“ Yvonne Engemann führte nicht nur die illustre Truppe an, sondern auch durch das tolle Programm. Da plauderten Gabi Römer-Reitemeyer und Claudia Fähnrich als „Waltraud und Mariechen“ über das Leben, Fashion, Schönheit und Ehemänner, riss Mechthild Wiegand als Sängerin „Beatrice Egli“ die jecken Frauen im wahrsten Sinne des Wortes von den Stühlen. Sie stürmten zur Bühne, tanzten zum Rhythmus der Musik und stimmten gemeinsam den Song „Mein Herz es brennt “ an.
Playback-Auftritt „Pietro Lombardi und Giovanni Zarella“
Ähnlich das närrische Treiben beim Playback-Auftritt „Pietro Lombardi und Giovanni Zarella“ mit Mechthild Wiegand und Claudia Fähnrich. Für Heiterkeit sorgten Uschi Scholtissek und Ingrid Schäfer mit dem Loriot-Sketch „Ich will hier nur sitzen“. Super gut kam zudem die Tanzdarbietung der „Wilden Hühner“ vom Karnevalsverein „Brakel Radau“ an. Frenetischer Applaus und eine Rakete waren der Dank des jecken Publikums, das sogleich eine Zugabe forderte.

Dies galt auch für die kfd-Tanzgruppe, die unter anderem als „Golden Girls“ mit einem Seniorenmedley sowie mit einem „Tritsch Tratsch Luftpumpenkonzert“ begeisterten. Nicht zuletzt sorgte die Saalpolonaise für großen Spaß. Der Brakeler kfd-Karneval – ein Grant für volles Haus und super Stimmung.