NW News

Jetzt installieren

0
Die Fähren haben die Testfahrt auf der Weser gut überstanden. - © Torsten Wegener
Die Fähren haben die Testfahrt auf der Weser gut überstanden. | © Torsten Wegener

Beverungen Die neuen Weser-Fähren bestehen den ersten Härtetest

Noch fehlen Zinkbad und Anstrich - schwimmen können sie aber schon. Die neuen Weser-Fähren, die zwischen den Beverunger Ortsteilen Herstelle und Würgassen pendeln sollen, sind erfolgreich getestet worden.

Torsten Wegener
01.05.2021 | Stand 30.04.2021, 20:19 Uhr

Beverungen-Herstelle. Die neuen Fähren für die Stadt Beverungen haben den ersten Härtetest überstanden. Beide Fähren, noch ohne Verzinkung und Anstrich, überquerten bei einer Probefahrt erfolgreich die Weser auf der Strecke zwischen Herstelle und Würgassen. „Alle Schweißnähte sind dicht", stellte Metallbaumeister Christian Frewer zufrieden fest.

Mehr zum Thema