0
50 Jahre: Im Jahr 1971 regierten im Nethedorf Monika Arens und Günter Ziegeroski. - © Schützen
50 Jahre: Im Jahr 1971 regierten im Nethedorf Monika Arens und Günter Ziegeroski. | © Schützen
Bad Driburg

Alternatives Schützenfest in Neuenheerse: Das sind die Jubiläumspaare

Wegen Corona fällt das übliche Fest erneut aus. Was die die Neuenheerser Schützen stattdessen geplant haben und welche Jubiläen gefeiert werden.

12.08.2021 | Stand 11.08.2021, 20:36 Uhr |

Neuenheerse. "Es war einmal im August und zum zweiten Mal ohne Schützenfest in Neuenheerse . . . So, oder so ähnlich könnten zukünftig Erzählungen beginnen, welche wir den nachfolgenden Generationen weitergeben können": Mit diesen Worten beginnt Dirk Garbowsky, Oberst der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse, sein Grußwort zu einem Schützenfest, das keines ist. Erneut.

Mehr zum Thema