Vlotho

Frontalzusammenstoß: Vier Menschen verletzt

Vlothoer Opel-Fahrer übersieht Honda beim Abbiegen und kann nicht mehr ausweichen.

Die Honda-Fahrerin erlitt einen Handbruch. Auch ihre drei Mitfahrer wurden verletzt. | © Kreispolizeibehörde Herford

12.08.2021 | 12.08.2021, 13:54

Vlotho. Vier Menschen wurde am Mittwochabend, 11. August, bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Solterbergstraße und Industriestraße, berichtet die Polizei.

Ein 58-jähriger aus Vlotho befuhr die Solterbergstraße in Richtung Exter. In Höhe der Einmündung Industriestraße beabsichtigte er mit seinem schwarzen Opel Grandland nach links in diese einzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden weißen Honda HR-V einer 68-Jährigen aus Kalletal. Die Fahrerin des Hondas versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Honda-Fahrerin erlitt einen Handbruch

Im Fahrzeug der 68-Jährigen befanden sich noch drei weitere Insassen, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Geschädigte Honda-Fahrerin erlitt durch den Unfall nach bisherigen ärztlichen Aussagen einen Handbruch. Der Vlothoer blieb durch den Unfall glücklicher Weise unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Vlotho abgestreut. Der Sachschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt.