0
Das Jugend-Rotkreuz und die Evangelische Jugend arbeiten und sammeln Geld, damit Kinder dem Teufelskreis der Armut entfliehen können. - © A. Mowe
Das Jugend-Rotkreuz und die Evangelische Jugend arbeiten und sammeln Geld, damit Kinder dem Teufelskreis der Armut entfliehen können. | © A. Mowe

Vlotho Wie die Weihnachtsbäume in Vlotho gesammelt werden

Aus Gründen des Infektionsschutzes können sich dieses Mal nicht wieder 200 Ehrenamtliche an der Sammelaktion beteiligen. Aber es gibt eine Alternative.

06.01.2021 | Stand 14.01.2021, 11:45 Uhr

Vlotho. Die Weihnachtbaumsammlung kann wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nicht in der gewohnten Form stattfinden. Zusammen mit dem Jugend-Rotkreuz und der Evangelischen Jugend Vlotho richtet die Stadt stattdessen drei Stellen ein, an denen die Vlothoer ihre Bäume abgeben können. Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend nehmen sie dort entgegen und häckseln sie.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG