Löhne. Ein 19-jähriger Autofahrer verlor am Dienstagabend die Kontrolle über seinen BMW. Er war gemeinsam mit zwei 17-Jährigen auf der Bünder Straße in Richtung Kirchlengern unterwegs, als er gegen 22.40 Uhr von der Fahrbahn abkam.
Der junge Mann fuhr zunächst in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte von dort aus gegen den rechten Fahrbahnrand.
Sein BMW schleuderte daraufhin gegen einen Baum, wo das Fahrzeug zum Stehen kam.
BMW geht in Flammen auf
Das Auto brannte nach dem Aufprall völlig aus. Es gelang den Insassen, die alle drei aus Löhne kommen, das Fahrzeug eigenständig zu verlassen. Die beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden von Ersthelfern versorgt.
Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 26.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
📱News direkt aufs Smartphone: Kostenloser WhatsApp-Kanal der NW Kreis Herford