Löhne

65-Jährige wird bei Unfall in Löhne schwer verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Fahrer eines Autos von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Mast geprallt.

Ein Auto ist mit einem Verkehrsmasten kollidiert. | © Polizei Herford

11.07.2022 | 11.07.2022, 13:43

Löhne. Eine 65-Jährige ist bei einem Unfall schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sie befand sich laut Polizeiangaben als Beifahrerin in einem VW Polo als dieser seitlich neben der Fahrbahn mit einem Mast kollidierte. Der Fahrer des Wagens, ebenfalls 65 Jahre, musste auch im Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall habe sich bereits am Freitag, 8. Juli, ereignet. Laut Polizeibericht befand sich der 65-jährige Fahrer aus Löhne gegen 9.20 Uhr mit dem Fahrzeug auf der Brückenstraße in Fahrtrichtung Löhne-Gohfeld. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Fahrer vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit kurz hinter der Einmündung der Vogteistraße plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Seitlich neben der Fahrbahn sei der Polo dann frontal mit einem Verkehrsmast kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin im Bereich der Brust schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Herforder Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei weiter. Der Fahrer musste ebenfalls im Krankenhaus ärztlich behandelt werden, habe dieses jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen können.

Wegen erheblicher Beschädigungen musste der Polo von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Brückenstraße einseitig in Richtung Löhne gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.