0
Fairtrade Town Logo - © fairtrade-deutschland.de
Fairtrade Town Logo | © fairtrade-deutschland.de

Löhne Die Stadt Löhne soll Fairtrade-Town werden

Die Sozialdemokraten machen sich stark für den Fairen Handel und beantragen unter anderem, dass bei offiziellen Anlässen nur noch Fairtrade-Produkte benutzt werden sollen.

10.08.2019 | Stand 10.08.2019, 12:58 Uhr

Löhne. Die Eingangshalle des Bahnhofs macht sich und auch der Veranstaltungsraum im alten Wartesaal ist beliebt. Der Verein „Löhne umsteigen", der den Bahnhof wieder aufpolieren möchte, hat – wie berichtet – auch vor, Gastronomie und Handel zu integrieren. Damit habe sich der Bahnhofsverein nachhaltig positioniert, findet die SPD Löhne. Fairen Handel vor Ort anbieten und eine neue Form von Mobilität finden, seien zwei der Ziele. Hier setzt der Antrag der SPD-Fraktion an, sich auch als Kommune in die Fairtrade-Kampagne einzumischen.

realisiert durch evolver group