Kreis Herford. Ein selbstständiger Transportunternehmer lässt im Oktober 2020 seinen alten Führerschein gegen einen neuen im Kartenformat tauschen und versichert unter Eides statt, der alte „Lappen“ sei ihm geklaut worden. Im Mai 2022 fällt er Polizisten bei einer Kontrolle auf und verliert in der Folge den neuen Führerschein. Das hält den Unternehmer aus Hüllhorst allerdings nicht auf, weiterhin Aufträge mit seinem Lkw zu erledigen, oftmals führen in die Fahrten dabei nach Braunschweig oder Hannover: Transportunternehmer aus Hüllhorst unternimmt 39 Fahrten im Lkw ohne Führerschein
Die Türanlage des Herforder Bahnhofs zwischen Innenraum und Vorplatz ist seit Wochen defekt. Das beklagt ein Rollstuhlfahrer, der sich vor erhebliche Probleme gestellt sieht. Normalerweise öffnen und schließen sich die beiden Türflügel der zwei Portale, wenn sich jemand nähert bzw. hindurch ist: Herforder Bahnhofsportal ist seit Wochen defekt - Probleme für Rollstuhlfahrer
Nach mehr als 25 Jahren hat das Steakhouse „Rancho Grande“ im Herzen der Herforder Innenstadt geschlossen. Am Freitag, 2. Februar, wurden bereits die Logos und Werbeschilder abgebaut: Herforder Steakhouse „Rancho Grande“ nach mehr als 25 Jahren geschlossen
Nachbarschaft
Der rätselhafte Tod eines 22-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen beschäftigt die Menschen. Der junge Mann, der nach Informationen der NW zunächst mit Hausmeister- und dann mit Gartenarbeiten in der Reha-Klinik „Porta Westfalica“ beschäftigt war, wurde am 15. Januar im Restmüll eben dieser Klinik entdeckt. Wer war der Tote? Und warum hat die Polizei bislang kein Foto des bereits seit dem 5. Januar vermisst gemeldeten Mannes veröffentlicht, wo sie doch die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet? Darum veröffentlicht die Polizei bislang kein Foto des getöteten Bad Oeynhauseners
Wetter
Im Kreis Herford ist es am Samstag bedeckt und regnerisch bei einer Temperatur von 9 Grad. Bis zum Abend sind anhaltende Schauer zu erwarten, in der Nacht fällt die Temperatur auf 7 Grad.
Meistgelesen
1. In diesem Herforder Laden leben neun Frauen die Vereinbarung von Familie und Beruf: Jana Haydon hat das Geschäft um nachhaltige Kindermode, Spielzeug und Accessoires in der Radewig übernommen. Hier schließen sich neun Frauen zusammen, um „Glücksmomente“ zu schaffen. Die Tragetuchberatung ist geblieben, neu ist eine Kinesiologin.
2. Herforder Steakhouse „Rancho Grande“ nach mehr als 25 Jahren geschlossen: Mit dem „Rancho Grande“ schließt ein weiteres Lokal in der Herforder Innenstadt. Geschäftsführer Stjepan Iwanoviz geht in den Ruhestand, folgt eine Übernahme?
3. Mann schwer verletzt: Familienvater sprengt die Verlobungsfeier seiner Tochter (17) in Herford: Mit der Wahl ihres Verlobten war der Vater einer 17-Jährigen nicht einverstanden. Er geriet mit dem Frischverlobten in Streit und liegt nun im Krankenhaus.