0
Der Stadtverband Herford von Bündnis90/Die Grünen hatte einen Tisch reserviert, wurde aber wieder ausgeladen. - © Pixabay (Symbolbild)
Der Stadtverband Herford von Bündnis90/Die Grünen hatte einen Tisch reserviert, wurde aber wieder ausgeladen. | © Pixabay (Symbolbild)

Kreis Herford kompakt am 5. August 2022 Wirbel um Gaststätte, wieder Zugausfälle und Verzicht auf Dienstwagen

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, das Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Elena Ahler
05.08.2022 | Stand 05.08.2022, 15:13 Uhr

Kreis Herford. Eine Stornierung wirft Fragen auf: Der Stadtverband Herford von Bündnis90/Die Grünen habe nach einer Betriebsbesichtigung in Hiddenhausen als Gruppe in der Gaststätte "Herforder Wirtschaft" zu Abend essen wollen. Doch daraus sei nichts geworden, denn ihre Reservierung sei storniert worden. Das sorgt für Kritik. Auf Nachfrage wird klar: Die Gaststätte will gar keine Parteien empfangen. Vor einem Jahr sei entschieden worden, keine Reservierungen für Parteien mehr anzunehmen.

Mehr zum Thema