0
Die Grundsteuer-Erklärung kann zur Herausforderung werden. Aber: Was sich kompliziert anhört, ist gar nicht so schwierig. - © Pixabay (Symbolbild)
Die Grundsteuer-Erklärung kann zur Herausforderung werden. Aber: Was sich kompliziert anhört, ist gar nicht so schwierig. | © Pixabay (Symbolbild)

Kreis Herford kompakt am 29. Juli 2022 Ärger mit der Grundsteuer, Reitturnier in Herford und Oktoberfest in Löhne

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Björn Kenter
29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 08:58 Uhr

Kreis Herford. „Das Finanzamt hat doch schon alles gehabt." Diese Feststellung eines Seniors aus Kirchlengern, der mit der „Feststellungserklärung zur Neuberechnung der Grundsteuer“ hadert, ist durchaus verständlich. Die geforderte digitale Übermittlung der Daten ist vor allem für ältere Menschen ohne Hilfe kaum möglich.

Mehr zum Thema