0
Corona-Tests: Ist 3G bald Geschichte? - © Pixabay (Symbolbild)
Corona-Tests: Ist 3G bald Geschichte? | © Pixabay (Symbolbild)

Kreis Herford kompakt am 6. November Corona-Pandemie: Debatte um 2G hält an und Tests geben Hinweise auf Immunität

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Elena Ahler
06.11.2021 | Stand 07.11.2021, 10:51 Uhr

Kreis Herford. Es ist November, das Wetter ist zunehmend grau wie nass. Zeitgleich spitzt sich die Corona-Lage offenbar weiter zu. Auch der Druck auf Ungeimpfte könnte ansteigen. Österreich setzt künftig auf 2G. Ebenso führt Sachsen die 2G-Regel ein. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte oder Genesene zum Beispiel Restaurants oder Veranstaltungen im Innenbereichen besuchen dürfen. In Deutschland wird nun ebenfalls über das Modell diskutiert.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG