Herford

Unbekannte brechen bei Kirchengemeinde ein und stehlen mehrere Sachen

Als der Pfarrer am Freitagabend die Kreuz-Kirchengemeinde verließ, war alles noch in Ordnung. Am nächsten Tag folgte die böse Überraschung. Wer hat etwas gesehen?

Die Täter waren an der Kreuzkirche unterwegs. | © Frank-Michael Kiel-Steinkamp

15.02.2021 | 16.02.2021, 15:36

Herford. Unbekannte haben sich am Wochenende Zutritt zu der Kreuz-Kirchengemeinde an der Hessestraße verschafft. Wie die Polizei informiert, entwendeten der oder die Täter Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe, zwei Mikrofone, einen Laptop samt Beamer sowie mehrere Mehrfachsteckdosen.

Als der Gemeindepfarrer am Samstag (13. Februar) um 10.45 Uhr die Kirche betrat, entdecke er eine aufgebrochene Hintertür. Bei genauerem Hinsehen stellte der 63-Jährige fest, dass der Jugendraum, die Sakristei und das Gemeindebüro offensichtlich durchsucht worden waren. Als der Pfarrer die Kirche am Freitagabend gegen etwa 19 Uhr verlassen hat, gab es keine Spuren eines Einbruchs.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die am, Wochenende rund die Kirche an der Hessestraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.