0
Die Akteure der Hoeker-Fest-Häppchen hoffen auf viele kleine Hoeker-Fest Momente in sommerlicher Atmosphäre. - © Pro Herford
Die Akteure der Hoeker-Fest-Häppchen hoffen auf viele kleine Hoeker-Fest Momente in sommerlicher Atmosphäre. | © Pro Herford

Herford Alternativen zum Hoeker-Fest: Häppchenweise gute Laune

Statt des Hoeker-Fests gibt es in den Ferien an 15 Terminen einen bunten Mix aus Musik, Tanz, Kunst und Kultur regionaler Künstler in der Herforder Innenstadt.

26.06.2020 | Stand 25.06.2020, 20:07 Uhr

Herford. Eigentlich hätte Anfang Juni das 47. Hoeker-Fest gefeiert werden sollen. Doch das Coronavirus machte den Organisatoren einen strich durch die Rechnung: Das Traditionsfest wurde abgesagt. „Besonders schade ist ein Ausfall für unsere lokalen Künstler, Gruppen und Vereine, die sich teilweise wochenlang auf ihren Auftritt für das Stadtfest vorbereiten“, sagt Maxime Bethke, Projektleiterin bei der Pro Herford. „Der Termin ist fest im Kalender verankert – und in diesem Jahr fehlt vielen ihre Bühne.“

realisiert durch evolver group