0
Vielen Herfordern dürften seine Bilder auf Stromkästen ein Begriff sein. - © Ralf Bittner
Vielen Herfordern dürften seine Bilder auf Stromkästen ein Begriff sein. | © Ralf Bittner

Herford Graffitikünstler Sponk bringt einen Schriftzug an der Villa Marta an

Der Künstler ist in Herford kein Unbekannter. Er hat bereits im Frühjahr vor dem Marta gesprüht. Warum das neue Werk für den Wandmaler eine Rückkehr zu seinen Wurzeln ist.

Ralf Bittner
10.10.2019 | Stand 10.10.2019, 10:50 Uhr

Sponk ist in Herford kein Unbekannter. Viele Bilder auf Stromkästen stammen von dem Künstler, der als Autodidakt zur Graffiti-Kunst kam, aber auch an der Folkwang Universität der Künste in Essen Industrial Design studiert. Im Frühjahr besprühte er die Säule der Tupac-Statue vor dem Marta, derzeit arbeitet er an einem Schriftzug an der Villa Marta gegenüber.

realisiert durch evolver group