Verkehrskontrolle

19-jähriger Engeraner fährt betrunken Roller

Der junge Mann trug keinen Helm und wurde von der Polizei gestoppt. Eine Fahrerlaubnis hatte er auch nicht.

Der 19-Jährige wurde bei einer Verkehrskontrolle erwischt. | © dpa

04.03.2024 | 04.03.2024, 16:00

Enger. Eine nächtliche Rollerfahrt wurde am Wochenende von der Polizei beendet. Bei einer Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte am Samstag, 2. März, um 3.05 Uhr ein mit zwei Personen besetzten Roller auf dem Minden-Weseler-Weg, das von dort in den Forstweg abbog. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Vor Ort wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrer, bei dem es sich um einen 19-jährigen Engeraner handelt, trug zu diesem Zeitpunkt keinen Helm. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, heißt es weiter.

Außerdem stellten die Beamten bei ihm Anzeichen von Alkoholkonsum fest, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser verlief deutlich positiv. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab, dass der Roller außer Betrieb gesetzt wurde und über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt.

Der 19-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.