Bünde. Ein aufmerksamer Zeuge konnte Samstagnacht, 26. September, zwar keinen Einbruch verhindern, aber offenbar die Räuber stören.
Der Mann hörte auffällige Geräusche auf dem Grundstück seines Nachbarn an der Nelkenstraße. Er informierte sofort den Eigentümer. Dieser bemerkte, dass die Tür zum Abstellraum seines Carports geöffnet war. In dem Abstellraum stehen vier Fahrräder und einige Werkzeuge.
Laut Polizei wurde das am nächsten zur Tür stehende Rad entwendet. Ebenso ein Bohrhammer mit Tragebox und eine Kettensäge. Auf seinem vor dem Abstellraum geparkten Mercedes hat der 53-Jährige Kratzer entdeckt. Der oder die unbekannten Täter haben die verschlossene Holztür des Abstellraums augenscheinlich eingetreten, um sich Zutritt zu verschaffen.
Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nähe des Tatorts etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter Tel. (0 52 21) 88 80 zu melden.