Peckelohs Tom Haßheider (links) macht als Defensivmann gerne die Wege nach vorne. - © Claus Meyer
Peckelohs Tom Haßheider (links) macht als Defensivmann gerne die Wege nach vorne. | © Claus Meyer

NW Plus Logo Kreis Gütersloh Ex-Arminia-Talent wird jetzt Landwirt auf Hof der Eltern im Kreis Gütersloh

Tom Haßheider strebte immer eine große Fußball-Karriere an - doch daraus wurde nichts. Aber der 21-Jährige hat einen Plan B in der Tasche.

Dennis Bleck

Versmold. Tom Haßheider hat sich gut vorbereitet. Pflanzen, Tiere und Maschinen: Der Fußballer vom SC Peckeloh hat sein Wissen darüber in den vergangenen Tagen noch einmal vertieft – und Lehrbücher studiert. Nichts wollte der 21-Jährige vor seiner Zwischenprüfung am Freitag dem Zufall überlassen. Seit einem Jahr macht Haßheider eine Ausbildung zum Landwirt. Seine Eltern haben einen Milchviehbetrieb mit 180 Kühen. Den will er irgendwann einmal übernehmen. Das war aber nicht immer sein Plan. Haßheider hat bei der SG Oesterweg mit dem Fußballspielen begonnen...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema