0
Werden immer mehr zur Plage: Nutrias im Kreis Gütersloh. - © Pixabay/Symbolbild
Werden immer mehr zur Plage: Nutrias im Kreis Gütersloh. | © Pixabay/Symbolbild
Kreis Gütersloh

Jäger wollen mehr Nutrias fangen und töten - Grüne bieten Hilfe an

Der Versmolder Hegering will die invasiven Arten Nutria, Bisamratte und Waschbär eindämmen. Sie verursachen Schäden in der Natur. Nun beantragen die Grünen, ihn dabei finanziell zu fördern.

Marc Uthmann
08.04.2021 | Stand 08.04.2021, 09:27 Uhr

Versmold. Auf den ersten Blick klingt es verblüffend: Ausgerechnet die Grünen, die mit der Jägerschaft traditionell doch eher im inhaltlichen Clinch liegen, wollen deren Tun nun auch noch finanziell fördern. Doch genau so liegen die Dinge zumindest in Versmold: Der Ortsverband hat einen entsprechenden Antrag gestellt, über den am Dienstag, 13. April, im Ausschuss für Mobilität, Energie, Klima und Umwelt (MEKU) beraten wird.

Mehr zum Thema