0
Im Januar 2018 überrollte ein Müllwagen einen Mann. - © Andreas Eickhoff
Im Januar 2018 überrollte ein Müllwagen einen Mann. | © Andreas Eickhoff

Verl Müllwagen überrollt Mann: Fahrer wird zu Geldstrafe verurteilt

Im Januar 2018 überrollte ein Müllfahrzeug einen 88-jährigen Mann. Vor dem Amtsgericht Gütersloh wird der Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Rolf Birkholz Rolf Birkholz
23.01.2019 | Stand 23.01.2019, 12:44 Uhr

Verl/Gütersloh. 18 Jahre lang war der Berufskraftfahrer unfallfrei gefahren – bis zum 15. Januar 2018, einem Montagmittag. Auf der Straße Zum Buschhof in Kaunitz war er für ein paar Sekunden vom Steuer abgelenkt und überfuhr einen Fußgänger. Dieser wurde dabei tödlich verletzt. Der Strafrichter am Amtsgericht Gütersloh verurteilte den Müllwagenfahrer nun wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen in Höhe von je 30 Euro.

realisiert durch evolver group