0
Den Brand auf dem Dach einer Halle bei dem Unternehmen Porozell konnten die Feuerwehrleute schnell löschen. - © Thorsten Heß
Den Brand auf dem Dach einer Halle bei dem Unternehmen Porozell konnten die Feuerwehrleute schnell löschen. | © Thorsten Heß

Rheda-Wiedenbrück Dach einer Fabrikhalle in Rheda-Wiedenbrück fängt Feuer

In der Dachkonstruktion der Firma "Hirsch Porozell GmbH" ist ein Brand ausgebrochen.

Thorsten Heß
10.05.2022 | Stand 10.05.2022, 18:32 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Vermutlich durch Dachdeckerarbeiten ist ein Brand in der Dachkonstruktion der Firma "Hirsch Porozell GmbH" in Rheda entstanden. „Mit einem Pulverlöscher unternahmen die Handwerker erste Löschmaßnahmen und verhinderten vermutlich damit Schlimmeres“, berichtet Andreas Harder, Einsatzleiter der Feuerwehr. Etwa 40 Einsatzkräfte der Löschzüge Rheda und Wiedenbrück waren angerückt.

Mehr zum Thema