0
Weil jemand einen Ölkanister in einem Papierkorb entsorgt hatte, musste die Feuerwehr anrücken. - © Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Weil jemand einen Ölkanister in einem Papierkorb entsorgt hatte, musste die Feuerwehr anrücken. | © Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück

Rheda Wiedenbrück Ärger um geplünderte Altkleidercontainer in Rheda-Wiedenbrück

Die Bürger sehen das Phänomen sehr unterschiedlich. Zugleich gibt es einen weiteren krassen Fall, in dem Müll in der Natur abgelagert wird

Ingo Müntz
23.07.2019 | Stand 23.07.2019, 09:21 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. „Bekleidung aus einem Altkleidercontainer zu entfernen ist Diebstahl", sagt Corinna Koptik. Die Polizeisprecherin zieht den Vergleich zu der Situation von Sperrmüll an der Straße. „Wenn jemand alte Kleider in den Container wirft, gibt er zunächst sein Eigentum an der Bekleidung nicht auf."

realisiert durch evolver group