Verkehr

Straße in Gütersloh sackt plötzlich ab – Kreuzung aktuell teilweise gesperrt

Plötzlich aufgetretene Straßenschäden müssen zunächst überprüft werden, teilt die Stadt Gütersloh mit. Der Verkehr kann zu Stoßzeiten beeinträchtigt sein.

Die Kreuzung Neuenkirchener- und Schledebrückstraße in Gütersloh ist ab sofort teilweise gesperrt. | © Dpa

28.01.2025 | 28.01.2025, 15:23

Gütersloh. Die Kreuzung Neuenkirchener- und Schledebrückstraße in Gütersloh ist ab sofort teilweise gesperrt. Darüber informiert die Stadt Gütersloh. Grund dafür ist ein unerwartetes Absacken der Fahrbahn stadtauswärts, dessen Ursache derzeit noch unklar ist. Um weitere Schäden und mögliche Gefährdungen, insbesondere durch Schwerlastverkehr, zu vermeiden, wurde der betroffene Bereich vorsorglich abgesperrt.

Der Verkehr wird ab sofort einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeführt. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und Geduld.

Lesen Sie auch: Straße in Gütersloh wird zur Großbaustelle: Das müssen Anwohner jetzt wissen

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Gütersloh, OWL und der Welt.

Fachleute der Stadt arbeiten intensiv daran, die Ursache der Straßenschäden zu ermitteln. Ziel ist es, die nötigen Maßnahmen schnellstmöglich einzuleiten, um die Sicherheit der Fahrbahn zu gewährleisten und den Verkehrsfluss wiederherzustellen.

Die Stadt bittet um Verständnis für die unumgängliche Sperrung und die damit verbundenen Einschränkungen und weist auf eine mögliche Beeinträchtigung des Verkehrs zu Stoßzeiten hin. Über die weiteren Maßnahmen wird zeitnah informiert.