Gütersloh. Ein junger Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der Münsterlandstraße im Gütersloher Ortsteil Niehorst am späten Sonntagabend verletzt.
Der 22-Jährige war gegen 22240 Uhr nach eigenen Angaben auf der Münsterlandstraße mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bielefeld unterwegs.
In Höhe der Einmündung Pivitsheide verlor der Bielefelder in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Smart und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Erst Verkehrsschild überfahren, dann auf Ackerfläche mehrfach überschlagen
Nachdem er zuerst ein Verkehrsschild überfahren hatte, geriet der Smart dann auf eine Ackerfläche, überschlug sich dort mehrfach und kam nach etwa 50 Meter zum Stillstand. Dabei hinterließ das Fahrzeug eine lange Trümmerspur.
Der Fahrer konnte sein völlig zerstörtes Fahrzeug-Wrack zwar selbstständig verlassen, nach Behandlung durch den alarmierten Notarzt wurde der 22-jährige aber mit leichten Verletzungen von einen Rettungswagen der Feuerwehr in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Polizei stand der Fahrer des Smart zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, woraufhin eine im Krankenhaus erfolgte Blutprobe angeordnet wurde. Außerdem ist sein Führerschein sichergestellt worden.
Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall in Gütersloh - 48-jähriger Rollerfahrer gestorben
Münsterlandstraße muss gesperrt werden
Die Berufsfeuerwehr Gütersloh unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Münsterlandstraße, leuchtete die Unfallstelle aus und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Der vollkommen demolierte Smart musste von dem Feld geborgen und anschließend abgeschleppt werden.
Der Gesamtsachschaden kann noch nicht konkret beziffert werden, liegt laut Schätzungen der Polizei aber bei etwa 2.000 Euro.
Die Polizei bittetZeugen sich unter 05241 8690 zu melden.