Kreuzung zeitweise gesperrt

Unfall auf dem Nordring in Gütersloh: Mädchen (8) wird schwer verletzt

Die Kollision ereignete sich am Montagabend gegen kurz nach 17 Uhr an einer Kreuzung. Zwei Beteiligte wurden verletzt und daraufhin in Krankenhäuser gebracht.

Bei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25.000 Euro. | © Thorsten Heß

07.08.2025 | 07.08.2025, 07:48

Gütersloh. Bei einem Unfall an der Kreuzung Nordring/Kahlertstraße sind am frühen Montagabend, 4. August, zwei Menschen verletzt worden. Eine 28-jährige Gütersloherin war nach Angaben der Polizei gegen kurz nach 17 Uhr mit einem VW auf dem Nordring in Richtung Bielefeld unterwegs und wollte die Kreuzung Kahlertstraße bei grüner Ampel überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 48-jähriger Mann aus Gütersloh auf der Kahlertstraße stadteinwärts und wollte den Nordring in Richtung Vennstraße passieren. Dabei missachtete der Mann nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu der Kollision beider Fahrzeuge.

Die 28-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht werden. Im Auto des 48-Jährigen saß außer dem Fahrer noch ein achtjähriges Mädchen, das schwer verletzt wurde. „Ihr Gurt war nicht angelegt“, heißt es von der Polizei. Das Kind wurde zur weiteren stationären Behandlung in ein Klinikum nach Bielefeld gebracht.

Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro

Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig. Beide Fahrzeuge waren derartig beschädigt, dass ein beauftragtes Abschleppunternehmen den Abtransport der Autos übernahm. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 25. 000 Euro.

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall am Nordring in Gütersloh - mehrere Fahrzeuge beschädigt