Schwerer Unfall

Vier Verletzte nach Unfall mit Holzkohlegrill in Gütersloh

Bei einer Familienfeier in Gütersloh ist es zu einer Verpuffung gekommen. Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen laufen.

Rettungskräfte mussten zu einer Familienfeier in Gütersloh ausrücken. Dort hatte es eine Verpuffung am Holzkohlegrill gegeben. | © Neue Westfaelische Zeitung

20.11.2023 | 20.11.2023, 16:54

Gütersloh. Vier Menschen sind bei einer Familienfeier in Gütersloh durch eine Verpuffung an einem Holzkohlegrill am Samstagabend, 18. November, verletzt worden. Dies teilte am Sonntagmittag ein Sprecher der Polizei Gütersloh mit.

Ein 31-jähriger sowie ein 33-jähriger Mann wurden schwer verletzt in eine Bochumer Klinik gebracht. Eine Frau (30) erlitt leichte Verletzungen, eine weitere Frau (26) erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Vor Ort befanden sich zudem Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, werde noch ermittelt, teilt die Polizei mit.