Gütersloh. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Nordring in Gütersloh am späten Freitagabend schwer verletzt worden. Der Fahrer eines 3er BMW Touring wollte gegen 22.40 Uhr aus Richtung Wiedenbrück kommend vom Nordring nach links in die Brockhäger Straße Richtung Blankenhagen einbiegen.
Ihm entgegen kam aus ein Motorrad Richtung Bielefeld. Die Kawasaki Z900 prallte mit hoher Wucht im hinteren Bereich in die Seite des BMW. Der 26-jährige Fahrer des Zweirades kam zu Fall und verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Laut Polizei trug er einen Helm.
Nach Behandlung durch den Gütersloher Notarzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt.
Polizei sperrt Kreuzung in Gütersloh
Ob die Ampel für eines der Fahrzeuge möglicherweise kein grünes Licht anzeigte, muss jetzt durch die Polizei ermittelt werden. Sowohl das stark demolierte Motorrad als auch der ebenfalls schwer beschädigte BMW Kombi wurden von der Polizei sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.
Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme Richtung Wiedenbrück gesperrt. Nicht allen Verkehrsteilnehmer fiel es auf Anhieb leicht, die Absperrung der Polizei zu erkennen.