0
Gleich drei Kampfflugzeuge der Bundeswehr vom Typ Tornado waren am Mittwoch über Gütersloh zu hören. - © Symbolfoto/picture alliance
Gleich drei Kampfflugzeuge der Bundeswehr vom Typ Tornado waren am Mittwoch über Gütersloh zu hören. | © Symbolfoto/picture alliance

Gütersloh Kampfflugzeuge der Bundeswehr donnern minutenlang über Gütersloh

Der Lärm am Gütersloher Himmel war am Mittwoch unüberhörbar. Minutenlang donnerten Tornados der deutschen Luftwaffe über die Stadt.

Lena Vanessa Niewald
13.06.2022 | Stand 13.06.2022, 15:37 Uhr

Gütersloh. Kampfflugzeuge der deutschen Luftwaffe sorgten am Mittwochnachmittag in Gütersloh für mächtig Lärm. Minutenlang war ein tiefes Grollen über der Innenstadt zu hören. Grund zur Sorge bestand laut Aussagen des Luftfahrtamtes der Bundeswehr aber nicht. Die Maschinen seien im Rahmen von Ausbildungs- und Übungsflügen unterwegs, heißt es auf Nachfrage vom Luftfahrtamtes.

Mehr zum Thema