Die zuständige Taskforce soll dem Einzelhandel in der Innenstadt wieder auf die Beine helfen. - © Andreas Frücht
Die zuständige Taskforce soll dem Einzelhandel in der Innenstadt wieder auf die Beine helfen. | © Andreas Frücht

NW Plus Logo Gütersloh Wann startet die Taskforce mit Wiederbelebung der Gütersloher Innenstadt?

Das Gremium ist gegründet worden, um den auch in Gütersloh schwer gebeutelten Branchen auf die Beine zu helfen. Seit einem ersten Treffen im März ist es darum jedoch still geworden, sagt ein Kritiker.

Max Maschmann

Gütersloh. Die Ratsfraktion der Grünen möchte wissen, wie es um die Taskforce bestellt ist, die dem von der Corona-Krise gebeutelten städtischen Einzelhandel und der Gastronomie wieder auf die Beine helfen soll. Auch die SPD hat sich am Donnerstag mit einer Anfrage für den Ausschuss für Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing am 19. April zu Wort gemeldet, die sich mit dem Wirken dieses Gremiums beschäftigt. Bürgermeister Norbert Morkes (BfGT) hatte sich für eben jene Taskforce am 13...

Jetzt weiterlesen?

Webabo abschließen und
einen Monat lang gratis lesen

9,90 € / Monat
  • Alle Artikel frei
  • Flexibel monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugang zu unserer NW News-App

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert.

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren