Gütersloh

Neue DHL-Packstation in Gütersloh in Betrieb genommen

Gütersloh bekommt eine siebte Paketstation. Ab sofort können Kunden dort rund um die Uhr ihre DHL-Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Es gibt 54 Fächer.

06.11.2020 | 06.11.2020, 15:00

Gütersloh. DHL hat eine neue Packstation in der Verler Straße 298 (bei Esso) in Gütersloh in Betrieb genommen. Kunden können dort ab sofort rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 54 Fächer. Es ist die siebte DHL-Packstation in Gütersloh.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

Zusteller nimmt das frankierte Paket direkt mit

Kunden können ihre Päckchen und Pakete zudem in den rund 23.500 Filialen und DHL Paketshops abgeben und Sendungen auch direkt dort empfangen. Online gekaufte Versandmarken können Kunden mit dem Service der „Mobilen Paketmarke" zudem in Filialen, DHL Paketshops, an Packstationen oder vom DHL Zusteller während seiner Zustelltour ausdrucken lassen. Der Zusteller nimmt das frankierte Paket dann direkt mit.

Postkunden können unter www.deutschepost.de/standortfinder nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops sowie die Standorte der Packstationen abrufen.

Ausbau auf bundesweit 7.000 Automaten

Im letzten Jahr hat die Deutsche Post DHL Group eine umfangreiche Qualitätsinitiative angekündigt, die zwischen 2019 und 2021 zusätzliche jährliche Investitionen von 150 Millionen Euro unter anderem in neue digitale Services und den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur vorsieht. Auch der massive Ausbau der DHL-Packstationen auf bundesweit rund 7.000 Automaten im Jahr 2021 gehört dazu.